Brennender Stadel sorgte für Großeinsatz

In Angath (Bezirk Kufstein) hat am Samstagabend der Vollbrand eines Stadels für einen Großeinsatz von mehreren Feuerwehren gesorgt. Menschen und Tiere kamen bei dem Brand nicht zu Schaden, der Sachschaden ist aber groß.

Fünf Freiwillige Feuerwehren aus der Umgebung konnten mit insgesamt 110 Mann den in Vollbrand stehenden Stadel löschen. Der Feuerwehrkommandant von Angath, Franz Haselsberger, sagte gegenüber dem ORF Tirol, eine Hauptaufgabe sei gewesen, das Wohnhaus in unmittelbarer Nähe zu schützen, da die Hitzeentwicklung sehr stark gewesen sei. Das brennende Gebäude selbst habe man bei dem Brand nicht betreten können. Erst nachdem man Holzriegel aus der Fassade geschnitten habe, konnte man die letzten Glutnester löschen. Gegen 1.30 Uhr habe man dann „Brand aus“ gegeben.

Brennender Stadel in der Nacht

ZOOM.Tirol

Derzeit ist noch nicht bekannt, warum es zu dem Brand kam, der gegen 21.30 Uhr ausbrach. Der Stadel im Bereich des Sportplatzes war von den Pächtern als Hobbytischlerei und Garage genutzt worden.

Männer mit Hühnern in Händen

ZOOM.Tirol

Einige Hühner konnten gerettet werden