Grüne: Bezirksparteitag verschoben

Die Bezirksversammlung der Innsbrucker Grünen ist am Donnerstag kurzfristig verschoben worden. Bei der Versammlung hätte ein Spitzenkandidat für die Innsbrucker Gemeinderatswahl 2018 festgelegt werden sollen.

Die mit Hochspannung erwartete Kür der Spitzenkandidatin oder des Spitzenkandidatens für die Gemeinderatswahl in Innsbruck, die voraussichtlich am 22. April 2018 stattfindet, wird überraschend verschoben.

Dutzende keine Einladung bekommen

Grund sei ein EDV-Fehler, wie es in einer Aussendung hieß. Rund 50 der etwa 400 einzuladenden Mitglieder hätten wegen eines Datenbankproblems die Einladung zur Bezirksversammlung nicht rechtzeitig erhalten. Daher wurde die Wahlversammlung kurzerhand auf den 29. Mai verschoben.

Am Bezirksparteitag wird der oder die Spitzenkandidatin von der grünen Basis gewählt. Zur Wahl stehen Innsbrucks Vizebürgermeisterin Sonja Pitscheider und Nationalratsabgeordneter Georg Willi. Parteiintern rechnet man mit einem knappen Rennen - mehr dazu in Innsbruck: Kampfabstimmung bei Grünen.