Pichlmann wechselt zu Swarco Raiders

Mit Ende April löst der FC Wacker Innsbruck den Vertrag von Stürmer Thomas Pichlmann auf dessen Wunsch auf. Pichlmann wechselt zu den Swarco Raiders und sucht sein Glück im American Football

Der 36-jährihge Pichlmann brachte es für die Tiroler während zweier „wunderschöner Jahre“ in 51 Spielen auf 24 Tore, vergangene Saison wurde er mit 20 Treffern Schützenkönig.

Thomas Pichlmann

APA/Hans Punz

Thomas Pichlmann

Diese Saison stand der Routinier im Schatten des Slowenen Patrik Eler, der mit 19 Toren die Liga-Wertung anführt. In 17 Partien gelangen ihm vier Tore.

Abschied am 8. Mai gegen LASK

„Mit dem Torschützenkönig habe ich hier mein Karrierehighlight feiern können, leider hat es aber für unser gemeinsames Ziel - den Aufstieg - nicht gereicht“, resümierte Pichlmann, der am 8. Mai beim Heimspiel gegen den LASK verabschiedet wird.

In Zukunft widmet er sich neuen Aufgaben, dabei wird er auch die Sportart wechseln und bei den Swarco Raiders im American Football sein Glück versuchen.