Großeinsatz für Feuerwehren in Obsteig

In Obsteig (Bezirk Imst) hat in der Nacht auf Freitag ein Einfamilienhauses gebrannt. Die Bewohnerin, die den Brand bemerkte, konnte sich unverletzt ins Freie retten. Das Wohnhaus wurde durch den Brand schwer beschädigt.

Gegen 2.15 Uhr brach aus bisher unbekannter Ursache in dem Einfamilienhaus in Obsteig der Brand aus. Die Hausbesitzerin, die zu diesem Zeitpunkt schlief, wurde durch Geräusche geweckt.

Dabei stellte sie fest, dass das Wohnzimmer bereits voll Rauch war und im Dachstuhlbereich Feuer zu sehen war. Die 68-jährige Frau verließ daraufhin sofort das Haus und verständigte ihren Bruder, der in der Nachbarschaft wohnt.

67 Mann der Feuerwehren Obsteig, Mieming, Silz und Imst standen im Einsatz. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, der Schaden am Haus ist jedoch groß.