Betrunkene fuhr Frau am Schutzweg nieder

Eine alkoholisierte Autofahrerin hat Samstagnacht eine Fußgängerin am Zebrastreifen angefahren. Die Lenkerin fuhr danach weiter, ein Unfallzeuge folgte der Lenkerin und hielt die Frau bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Gegen 22.40 Uhr überquerte eine 69-jährige Einheimische bei Grünlicht einen Zebrastreifen im Innsbrucker Stadtteil Pradl. Dabei wurde die Fußgängerin von einer 45-jährigen Autolenkerin übersehen und vom Auto gestreift. Die 69-Jährige kam dabei zu Sturz und zog sich leichte Verletzungen zu.

Lenkerin versuchte zu flüchten

Ohne anzuhalten wollte die Autofahrerin ihre Fahrt fortsetzen, sie wurde aber von einem Unfallzeugen mit dem Auto verfolgt und kurz darauf angehalten. Als die Lenkerin immer noch weiterfahren wollte, zog der Zeuge den Fahrzeugschlüssel der alkoholisierten Frau ab und hielt sie bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Bei der 45-Jährigen wurden 1,6 Promille festgestellt. Ihr wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.