Mutter ohnmächtig: Elfjähriger stoppt Auto

Schlimmeres verhindert hat möglicherweise Sonntagfrüh ein Elfjähriger bei der Autofahrt mit seiner Mutter auf der Igler Straße. Weil sie ohnmächtig wurde, griff er ins Lenkrad, zog die Handbremse und brachte das Auto so zum Stillstand.

Gegen 6.20 Uhr fuhr am Sonntag eine 42-jährige Frau mit ihrem elfjährigen Sohn auf der stark abschüssigen Igler Straße Richtung Innsbruck. Plötzlich verlor die Frau während der Fahrt das Bewusstsein und damit die Kontrolle über das Fahrzeug.

Als der am Beifahrersitz mitfahrende Sohn das bemerkte, griff er beherzt in das Lenkrad und zog die Handbremse. Der Bub konnte so das Auto noch durch eine Links- und eine langgezogene Rechtskurve lenken, ehe das Heck ausbrach und der Pkw sich quer stellte. Der Pkw touchierte noch die Randsteine, bevor er schließlich zum Stillstand kam.

Unfall Igler Straße

ORF

Der Bub brachte das Auto auf der abschüssigen Iglerstraße zum Stehen

Mutter durch Unfall leicht verletzt

Durch den Unfall wurde die Frau leicht verletzt und nach der Erstversorgung von der Rettung in die Klinik nach Innsbruck gebracht. Der Elfjährige blieb unverletzt.