69-Jähriger stirbt bei Forstunfall in Münster

Bei Forstarbeiten in Münster (Bezirk Kufstein) ist am Samstagvormittag ein 69-jähriger Mann tödlich verunglückt. Der Einheimische stürzte im steilen Gelände rund 100 Meter ab.

Der 69-jährige Landwirt und sein 41-jähriger Sohn fällten am Fuße des Sonnwendjoches Bäume. Sie ließen das Holz über eine steinige Rinne abrutschen. Als sich einige Prügel verfingen, stieg der Sohn im steilen Waldstück ab. Der Vater wartete inzwischen, rutschte dann aber vermutlich aus und stürzte rund 100 Meter in dem steilen Gelände ab.

Tödlicher Forstunfall in Münster

ZOOM.TIROL

Der Unfall ereignete sich am Fuß des Sonnwendjochs

Tödlicher Forstunfall in Münster

ZOOM.TIROL

Notarzt mit Tau zu Verletztem abgeseilt

Der Sohn verständigte die Einsatzkräfte, auch ein Hubschrauber flog sofort zum Unglücksort. Der Notarzt wurde mit einem Tau zum Verletzten abgeseilt, er versuchte noch den Mann zu reanimieren. Doch der 69-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Tödlicher Forstunfall in Münster

ZOOM.TIROL

Die Leiche des Einheimischen musste ebenfalls mit dem Tau aus dem steilen Gelände geborgen werden.