21-Jährige nach Unfall verstorben

Nach dem Unfall am Dienstagabend bei Ötz ist die 21-jährige Frau am Donnerstagabend in der Klinik Innsbruck ihren Verletzungen erlegen. Ein 18-Jähriger war frontal mit dem Pkw der Frau zusammengestoßen. Er konnte noch nicht einvernommen werden.

Der Unfall hatte sich am Dienstag gegen 20.50 Uhr auf der Ötztalstraße bei Habichen ereignet. Der 18-jährige Einheimische war talauswärts mit dem Auto seines Großvaters unterwegs, das für den Verkehr nicht zugelassen war, weil das Wechselkennzeichen fehlte. Außerdem war er ohne Führerschein unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der junge Mann über die Fahrbahnmitte und kollidierte frontal mit dem Pkw der 21-jährigen Einheimischen.

Autowracks Ötz

zeitungsfoto.at

Durch den Zusammenstoß wurden beide Lenker in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mittels Bergeschere befreit werden. Nach der Erstversorgung wurden beide in die Klinik nach Innsbruck gebracht. Die Frau erlag dort schließlich ihren Verletzungen. Der 18-jährige Unfalllenker wurde schwer verletzt, er konnte noch nicht einvernommen werden. Sollte er angeklagt werden, müsste er sich wegen grob fahrlässiger Tötung verantworten.