Skifahrer starb nach Aufprall auf Baum

Ein 43-jähriger belgischer Urlauber ist am Sonntagvormittag im Skigebiet Zillertal Arena tödlich verunglückt. Der dreifache Familienvater war gestürzt und gegen einen Baum geprallt.

Der Urlauber war mit seiner Frau und den drei Kindern im Gemeindegebiet von Rohrberg auf einer roten Piste unterhalb der Rosenalm unterwegs. Auf etwa 1.600 Metern Seehöhe stürzte er. Da sich beide Skier lösten, konnte er nicht mehr bremsen und prallte gegen ein Fangnetz. Das Fangnetz wurde aus der Verankerung gerissen und der Mann rutschte in den Wald ab, wo er gegen einen Baum prallte. Trotz der Wiederbelebungsmaßnahmen durch das Team des Notarzthubschraubers verstarb der Belgier noch am Unfallort.

Rettungseinsatz nach Unfall auf der Piste

ZOOM.Tirol

Die Rettungsaktion unterhalb der Piste

Seine Frau und die drei Kinder wurden ins Tal nach Zell gebracht, sie werden vom Kriseninterventionsteam betreut. Derzeit ermittelt die Alpinpolizei Zell am Ziller die Unfallursache.

Der Belgier kam in einer Seehöhe von 1595m ohne Fremdeinwirkung zu Sturz, da sich beide Schier lösten konnte er nicht bremsen und prallte gegen ein am Pistenrand aufgestelltes Fangnetz.