Bewaffneter Mann löste Cobra-Einsatz aus

In Telfs ist es in der Nacht auf Sonntag zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Ausgelöst hat ihn ein alkoholisierter Mann, der schwer bewaffnet war. Auch Schüsse sind gefallen, schwer verletzt wurde letztendlich niemand.

Ein Taxilenker alarmierte um 21.49 Uhr die Polzei. Grund dafür war, dass ein Fahrgast, den er nach Telfs geführt hatte, die Fensterscheibe seiner eigenen Wohnung einschlug. Kurz darauf kam der Mann dann mit einem Sturmgewehr und einer Pistole bewaffnet wieder aus dem Haus. Die Pistole hatte der Mann repetiert.

Pistole erst nach Warnschüssen abgelegt

Kurz nach 23 Uhr rückte die Polzei und das Sondereinsatzkommando Cobra an. Zu diesem Zeitpunkt hat sich der Mann wieder in seine Wohnung zurückgezogen. Weil er sich allerdings weigerte, seine Pistole abzulegen, wurden zwei Warnschüsse abgeben. Schließlich ließ sich der stark alkoholisierte 56-Jährige festnehmen. Die Waffen wurden sichergestellt und es wurde ein vorläufiges Waffenverbot über den Mann verhängt. Das Motiv ist derzeit noch unklar. Bei dem Einsatz wurde der Festgenommene leicht verletzt.