Fels auf Auto gestürzt: Lenker verletzt

Ein über eine Tonne schwerer Felsblock ist am Samstagvormittag bei Finkenberg auf ein Auto gestürzt. Der 30-jährige Lenker wurde an der Hand und im Brustbereich verletzt. Sein 22-jähriger Beifahrer blieb unverletzt.

Die beiden Tschechen waren kurz nach neun Uhr mit ihrem Auto in Richtung Hintertuxer Gletscher unterwegs. Der Felsen löste sich weit oberhalb der Tuxer Straße in einem bewaldeten Bereich. Der Stein rollte dann rund 300 Meter bis ins Tal, ausgerechnet in jenen Bereich, wo eine in Bau befindliche Verbauung noch nicht fertiggestellt ist. Der Gesteinsbrocken schlug auf der Kühlerhaube des Autos auf. Beide Fahrzeuginsassen hatten großen Glück. Der 30-jährige Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades an der Hand und im Brustbereich in das Krankenhaus Schwaz gebracht. Sein Beifahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Auto nach Steinschlag

ZOOM.Tirol

Der tonnenschwere Stein trifft genau das Auto der beiden Tschechen

Keine weitere Felssturzgefahr

Warum sich der einen halben Kubikmeter große Gesteinsbrocken gelöst hat, ist laut Polizei noch nicht geklärt. Von einer weiteren Felssturzgefahr wurde aber nicht ausgegangen. Die Straße musste deshalb nur für kurze Zeit gesperrt werden und konnte kurz nach zehn Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.