Hundeattacke auf Siebenjährigen

Ein siebenjähriger Bub ist am Dienstag in Trins von einem belgischen Schäferhund attackiert worden. Das Kind musste in die Klinik eingeliefert werden. Die Besitzerin wird angezeigt, der Hund wurde inzwischen eingeschläfert.

Die 51-jährige Hundebesitzerin war am Dienstag gegen 14.00 Uhr mit ihrem zweijährigen Malinoir in Trins im Gschnitztal auf einem Forstweg spaziert, als sie auf den einheimischen Buben traf. Der Hund war an der Leine.

Plötzliche Attacke beim Plaudern

Die Frau unterhielt sich mit dem Buben, die beiden kannten sich. Während des Gesprächs spielte der Bub mit seinem Fuß offenbar mit einem Tannenzapfen am Boden. Plötzlich griff der neben seiner Besitzerin sitzende belgische Schäferhund den Siebenjährigen an. Er biss mehrmals zu. Der Bub wurde mit Verletzungen am Ohr und an den Beinen in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Dort wurde er auf der Station der plastischen Chirurgie aufgenommen. Er wird laut Klinik das Spital erst in einigen Tagen wieder verlassen können.

Hund wurde eingeschläfert

Die Besitzer haben den Hund nach der Bissattacke auf das Kind nach Angaben der Polizei Steinach am Brenner inzwischen einschläfern lassen. Die Frau wird wegen fahrlässiger Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Die Befragungen der Polizei sind noch nicht abgeschlossen.