„Krimifest Tirol“: Den Mördern auf der Spur!

Das erste „Krimifest Tirols“ verspricht Hochspannung. An acht Tagen im Oktober sind neben heimischen Publikumslieblingen wie Thomas Raab oder Eva Rossmann auch internationale Stars wie Simon Beckett oder Rita Falk an Bord.

Am 14. Oktober beginnt das achttägige „Krimifest Tirol“. Es soll das größte seiner Art werden, und es wird verschiedenste Präsentationsformen anbieten, versprechen die Erfinder und Organisatoren, der Autor Bernhard Aichner und der Leiter des Haymon Verlags, Markus Hatzer.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Organisator Bernhard Aichner

Der Bestsellerautor verspricht eine Vielzahl von Veranstaltungsformen. Vom Krimidinner, der Krimiwanderung bis zur klassischen Lesung soll alles dabei sein.

Landesweites Krimi-Ereignis

Zwischen 50.00 und 60.000 Euro wird das Budget betragen, was die Einladung internationaler Gäste wie Simon Beckett, Sunil Mann, Theresa Prammer, Melanie Raabe, Dinesh Bauer und vieler anderer ermöglicht. Das Fest will sich nicht auf Innsbruck konzentrieren sondern wird als landesweites Ereignis geplant. Medienpartner dieser Veranstaltung ist der ORF.

Bernhard Aichner, Linda Müller, Helmut Krieghofer und Markus Hatzer

ORF

Bernhard Aichner, Linda Müller vom Haymon-Verlag, ORF-LD Helmut Krieghofer und Haymon-Verleger-Markus Hatzer

Start am 14. Oktober im Innsbrucker Treibhaus

Mit zum Programm werden eine Schreibwerkstatt für Jugendliche, der Raiffeisen Jugend-Krimipreis und der Krimipreis der PEMA-Gruppe gehören.

Gestartet wird das Krimifest am 14. Oktober im Innsbrucker Treibhaus, wenn folgende Autorinnen und Autoren lesen werden: Dinesh Bauer, Alex Beer, Herbert Dutzler, Marina Heib, Theresa Prammer, Thomas Raab, Manfred Rebhandl und Eva Rossmann.

Link: