Fleischtransporter auf Reschenstraße umgekippt

Ein Sattelschlepper mit 13 Tonnen Fleisch an Bord ist am Samstag kurz nach 2.00 Uhr auf der Reschenstraße umgekippt. Das Fleisch blieb verstreut im bewaldeten Abhang unter der Straße liegen.

Weil er in einer Kurve den Leitschienen zu nahe kam, korrigierte der italienische LKW-Fahrer noch schnell. Durch das abrupte Fahrmanöver allerdings dürften die 13 Tonnen Hängefleisch im Sattelschlepper ins Schwingen geraten sein. Der Lkw kippte im Bereich Unterer Finstermünz Tunnel um, das Dach des Sattel-Auflegers wurde weggerissen. Das Fleisch blieb verstreut im bewaldeten Abhang unter der Straße liegen. Der 46-jährige Lkw-Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien.

Umgekippter Fleischtransporter

FF Nauders

Straße für Stunden gesperrt

Die Reschenstraße war nach dem Unfall stundenlang komplett gesperrt. Der Pkw-Verkehr wurde über Martinsbruck umgeleitet.

Fleisch liegt im Wald

Zoom.Tirol

Um die Tonnen an Fleisch im unwegsamen Gelände einzusammeln, musste sogar die Bergrettung angefordert werden. Insgesamt waren auch 30 Feuerwehrmänner vorwiegend aus Pfunds mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Ein Alkotest bei dem Lkw-Lenker ergab 0,0 Promille.