Zwei Tote bei Explosion in Stams

In einer Kfz-Werkstatt in Stams sind Freitagnachmittag zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Männer waren mit Schweißarbeiten beschäftigt, als es aus vorerst ungeklärter Ursache zu einer Explosion kam.

Der Chef und sein 21-jähriger Mitarbeiter waren kurz vor 16.00 Uhr in der Lagerhalle des Abschleppdienstes mit Schweißarbeiten an einem Lkw-Reifen beschäftigt, als sich die Explosion ereignete. Dabei wurden die Männer offenbar durch die Stahlfelge getroffen und tödlich verletzt. Beide waren auf der Stelle tot.

Außer den beiden Todesopfern befand sich zum Zeitpunkt des Unglücks sonst keine weitere Personen in der Lagerhalle. Die Ermittler des Landeskriminalamts (LKA) nahmen ihre Arbeit am Unglücksort auf. „Wir sind vorerst mit der Tatbestandsaufnahme beschäftigt“, sagte Brandermittler Markus Hammerl.

Explosion in Halle

Zeitungsfoto.at

Zu einem größeren Brand kam es laut dem Sprecher der Feuerwehr Stams nicht. Neben Polizei und Rettung stand auch die Feuerwehr Stams mit über 35 Mann im Einsatz.

Explosion in Halle

Zeitungsfoto.at