Neue Regeln für Ferienbetreuung in Innsbruck

Innsbruck stellt das Anmeldesystem zur Kinderbetreuung im Sommer um. Die Stadt begründet das damit, dass Kinder zwar oft angemeldet wurden, die Betreuung dann aber nur teilweise oder gar nicht in Anspruch genommen wurde.

In der Vergangenheit habe es immer wieder Probleme bei der Anmeldung zur städtischen Kinderbetreuung im Sommer gegeben. So hätten Kinder keinen Platz mehr im gewünschten Betrieb erhalten, obwohl dort dann doch Kapazitäten frei gewesen wären, weil andere Kinder nicht erschienen seien, heißt es vonseiten der Stadt Innsbruck.

Deshalb wird das Anmeldesystem für die Sommerbetreuung umgestellt. Die Anmeldung erfolgt künftig wochenweise, und ohne Bezahlung im Voraus gibt es keinen Platz. Wird der nötige Betrag nicht bezahlt, ist die Anmeldung hinfällig.

Spiel

cocoparisienne

Anmeldung ab 24. April

Für die städtische Sommerbetreuung anmelden kann man sich nur mehr von 24. bis 28. April. Später können Kinder nur in begründeten Ausnahmefällen und nach Rücksprache mit dem Amt angemeldet werden. Kinder, die unbegründet nicht zur Betreuung erscheinen, werden im kommenden Jahr nach hinten gereiht.

Link: