Angestellte schlugen Angreifer in Flucht

Ein bisher unbekannter Täter hat in der Nacht auf Dienstag eine Tankstelle in Vomp überfallen. Er bedrohte die Angestellten mit einem Messer, ehe sie den Mann in die Flucht schlagen konnten.

Der Mann bedrohte die beiden Angestellten im Verkaufsraum mit einem Messer und fragte nach der Kassa. Die Angestellten haben sich dem Mann entgegen gestellt, erklärte Albert Maurer vom Landeskriminalamt. Er sei dann zurückgewichen, dabei gestolpert und in weiterer Folge rückwärts in eine Glastür gestürzt.

Der Mann flüchtete dann ohne Beute zu Fuß. Wie hoch der Sachschaden durch den Überfall ist, ist derzeit noch nicht bekannt. Ebenfalls unbekannt ist, ob sich der Mann bei dem Sturz verletzt hat.

Täter mit Messer bei Tankstellenüberfall

Polizei

Bilder der Überwachungskamera zeigen den Täter mit dem Messer

Der männliche Täter ist laut Polizei 175 bis 180 Zentimeter groß, hat eine sportliche Statur und war mit einer dunklen Jacke mit einem auffälligen gelb/blauen Muster bekleidet. Der mit einem großen Messer bewaffnete Mann trug außerdem Jeans, helle Sportschuhe und Handschuhe. Er war mit einer Kapuze und einem hellen Tuch maskiert.