Tirol-Straßenbahnen kurven durch Frankfurt
Im belgischen Antwerpen ist eine übergroße Schneekugel in der Bahnhofshalle geplant, in der Selfies im Schnee gemacht werden können. Geographischer Schwerpunkt der Aktivitäten der Tirol Werbung wird der deutsche Markt sein. Hier will die Tirol-Werbung mögliche Gäste auch durch ihr internetfähiges Fernsehgerät gezielt ansprechen.
Tirol Werbung
In Dänemark, Tschechien und Polen soll insbesondere auf großflächige Außenwerbung gesetzt werden. In Großbritannien werde das Skifahren hingegen verstärkt in Kooperation mit Medienpartnern und Verlagshäusern wie Telegraph oder Independent beworben.
Frauen entscheiden oft, wohin es geht
Bei Medienkooperationen setzt die Tirol Werbung verstärkt auf die Zielgruppe Frauen, die laut Marktforschung die Mehrheit der Konsumentscheidungen wie die Urlaubswahl treffen. Der Fokus für die kommende Saison soll auf Skifahren und Langlaufen gelegt werden.
Auch wenn eine seriöse Prognose für die kommende Wintersaison noch nicht möglich sei, zeigt man sich bei der Tirol Werbung grundsätzlich optimistisch. Die Wintersaison entwickle sich einerseits im längerfristigen Vergleich positiv, andererseits sei die Ferienkonstellation wieder günstiger als heuer. Die Ferien in den wichtigsten Herkunftsmärkten seien im Februar zum Großteil entzerrt.