Mehr Besucher bei der Nordkettenbahn

Die Nordkettenbahn hat im vergangenen Jahr ein Plus von 5,6 Prozent bei den Besucherzahlen erreicht. Das geht aus den jetzt veröffentlichten Bilanzzahlen hervor. 1,2 Millionen Euro investierte die Nordkettenbahn im vergangenen Jahr.

Auf der Hungerburg wurde ein neues Bürohaus als Geschäftssitz errichtet, zudem wurden zwei Souvenir-Shops eröffnet. 2007 wurde die von Stararchitektin Zaha Hadid geplante Bahn eröffnet. Seither wurden 18 neue Arbeitsplätze geschaffen.

Nordkettenbahn

Hermann Hammer

Auch bei Einheimischen beliebt: Die Nordkettenbahn

40 Prozent der Passagiere sind Tiroler

Die Nordkettenbahn beschäftigt derzeit 50 Mitarbeiter. In den letzten sechs Jahren erreichte die Bahn einen Besucherzuwachs von 50 Prozent. Damit hat sich laut Nordkettenbahn auch der Unternehmensumsatz mehr als verdoppelt. Die Bahn ist nicht nur eine Attraktion für Gäste, denn über 40 Prozent der Seilbahnnutzer sind laut den jüngsten Zahlen des Unternehmens Tiroler.