Nach Pkw-Unfall in Lebensgefahr

Bei einem Verkehrsunfall im Ötztal ist ein Einheimischer in der Nacht auf Montag lebensgefährlich verletzt worden. Im Zuge eines Überholmanövers geriet der Mann mit seinem Pkw ins Schleudern. Er musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.

Der 43-Jährige war mit seinem Pkw talauswärts unterwegs. Auf Höhe Tumpen überholte er einen vor ihm fahrenden Omnibus und geriet dabei mit seinem Fahrzeug ins Schleudern. Sein Pkw schlitterte über den linken Fahrbahnrand hinaus und prallte nach rund 30 Metern gegen einen Felsen.

Unfall Tumpen

FFW Umhausen

Der Lenker erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen. Er musste von der Feuerwehr Umhausen mit der Bergeschere aus dem Wrack befreit werden. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde der 43-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Klinik Innsbruck eingeliefert, wo er intensivmedizinisch versorgt wird.