Großbrand bei Bauunternehmer in Flaurling

In Flaurling hat es Freitagfrüh einen großen Brandalarm gegeben. Kurz nach 5.00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einem brennenden Bauunternehmen gerufen. Ein Hitzestau hat das Feuer verursacht, Menschen wurde nicht verletzt.

Eine Halle mit einem Werkstättenbetrieb stand laut Feuerwehr in Flammen. Ein Übergreifen des Feuers auf ein nahe gelegenes Wohngebäude konnte verhindert werden. Mittlerweile sind die Nachlöscharbeiten abgeschlossen. Neben der Feuerwehr Flaurling waren auch die Feuerwehren Polling und Telfs im Einsatz.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die Halle, in der sich zahlreiche Maschinen und Werkzeug befand, stand in Vollbrand. Mit Atemschutz drangen die Einsatzkräfte ins Innere der Halle vor.

Enormer Schaden, Brandursache unklar

Der entstandene Schaden ist laut dem Firmenchef enorm. In der Halle war neben zahlreichen Maschinen und Werkzeugen auch ein Unimog-Fahrzeug abgestellt.

Die Brandermittler kamen am Nachmittag zum Schluss, dass das Feuer aufgrund eines Hitzestaus in der Zwischenwand beim Kamin im Heizraum ausgebrochen ist und sich anschließend in der Lagerhalle ausbreitete. Laut Polizei wurde Fremdverschulden ausgeschlossen. Über die Schadenssumme wurde keine Auskunft erteilt.