Wolfgang Ambros wieder unter der Haube

Wolfgang Ambros hat am Freitag am Standesamt in Waidring (Bezirk Kitzbühel) seine Lebensgefährtin Uta Schäfauer geheiratet. Trauzeuge war sein Freund Heinz Kienpointner - der frühere Langzeit-Bürgermeister von Waidring.

Die 64-jährige Austropop-Legende machte kein großes Aufheben um die Trauung. Nicht einmal sein Konzert-Manager Peter Fröstl wusste von den Plänen des 64-Jährigen. Geladen war nur der engste Familien- und Freundeskreis. „Ich heirate so früh, dass keiner von euch Reportern mehr hier in Waidring auftauchen kann“, hatte das Musik-Urgestein im Vorfeld gemeint.

Seit 2010 Hauptwohnsitz in Waidring

Waidring ist seit vielen Jahren einer der Lebensmittelpunkte von Wolfgang Ambros. Seit dem Jahr 2010 hat Ambros hier auch seinen Hauptwohnsitz.

Wolfgang Ambros und Uta Schäfauer

Bezirksblätter/Kogler

Uta Schäfauer

Für Ambros ist es die zweite Ehe. Bis 2012 war er 32 Jahre lang mit Margit verheiratet. 2013 kam es zur Trennung von Lebensgefährtin Anne Reger. Der Beziehung entsprangen 2010 die Zwillinge Rosalie und Sebastian.

Konzert Wolfgang Ambros

APA/ANDREAS PESSENLEHNER

Wolfgang Ambros

In den vergangenen Jahren hatte der Austropopper immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Im Jänner 2014 musste er sich an der Innsbrucker Klinik einer Operation am Rücken unterziehen - mehr dazu in Ambros zur Rücken-OP in Innsbruck. Seitdem ist Ambros meistens mit Gehstock in der Öffentlichkeit aufgetreten.