Osttiroler stirbt bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall auf der Drautalstraße ist Samstagfrüh ein 22-jähriger Osttiroler ums Leben gekommen. An der Landesgrenze zu Kärnten waren ein Urlauber-Pkw und ein Wagen mit Lienzer Kennzeichen zusammengeprallt.

Kurz vor 6.00 Uhr war ein 21-jähriger Einheimische mit einem Beifahrer auf der Drautalstraße in Richtung Lienz unterwegs. Wegen der leichten Schneefälle war die Straße mit Schneematsch bedeckt. Bei Nikolsdorf kam der 21-Jährige mit seinem Auto, auf dem Sommerreifen montiert waren, ins Schleudern und prallte frontal in das entgegenkommende Fahrzeug einer rumänischen Familie.

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Drautalstraße bei Nikolsdorf

Brunner Images

Der 22-jährige Beifahrer des Unfalllenkers wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Der Unfalllenker und die fünf Rumänen wurden unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Lienz gebracht. Die Drautalstraße war nach dem Unfall für knapp zwei Stunden zumindest teilweise gesperrt.