Drei Premieren heuer in Telfs

Mit drei Premieren gehen die Tiroler Volksschauspiele in ihre heurige Theatersaison. Das Zirkuszelt am Thöni-Festplatz wird zum Bierzelt und auch der Rathaussaal und der Kranewitterstadel werden wieder bespielt.

Regie führen werden Markus Völlenklee, Susi Weber und Thomas Blubacher, der 2010 zuletzt in Telfs inszeniert hatte. Zum programmierten Publikumshit soll heuer der Brandner Kaspar werden, das bekannte Volksstück von Kurt Wilhelm. Das Stück wird von Markus Völlenklee hineingestellt in das Ambiente des zum Bierzelt umfunktionierten Zirkuszeltes aus dem letzten Jahr.

Weitere Themen: Hamlet und Lampedusa

Susi Weber wird für die Produktion „Hamlet ist tot. Keine Schwerkraft“ verantwortlich zeichnen. Geschrieben wurde das Stück von Ewald Palmetshofer, der 38-jährige Linzer ist ein neuer Stern am österreichischen Dramatikerhimmel. Ganz aktuell ist die dritte Premiere „Lampedusa“ des Londoner Autors Anders Lustgarten. In ihr lassen ein Fischer, der seit einiger Zeit nur noch Menschen fischt und eine junge Studentin hinter die grellen Gazettenwahrheiten blicken.

Ein Wiedersehen wird es heuer mit Felix Mitterer geben, er spielt wieder einen Bericht für eine Akademie von Franz Kafka, musikalisch begleitet von Siggi und Juliana Haider.