Streit eskalierte: Messerstich in den Bauch

Ein 29-Jähriger soll Montagabend in Jenbach (Bezirk Schwaz) einen Bekannten niedergestochen haben. Der schwer verletzte Mann erstattete Anzeige bei der Polizei. Der Verdächtige wurde kurze Zeit später festgenommen.

Am Montagabend erschien ein Mann mit einer Stichverletzung im Bauch gegen 18.20 Uhr bei der Polizeiinspektion in Jenbach, um Anzeige zu erstatten. Er schilderte, dass er von einem Bekannten mit einem Messer attackiert worden sei.

Etwa eine Stunde später wurde der Verdächtige bei einer örtlichen Fahndung mit Unterstützung des Sondereinsatzkommandos Cobra und einer Diensthundestreife auf offener Straße widerstandslos festgenommen. Er habe eingeräumt den Stich versetzt zu haben, berufe sich aber derzeit auf Notwehr, erklärt Walter Pupp vom Landeskriminalamt.

Ungereimtheiten nach Abschluss eines Geschäfts

Die Ermittlungen haben bis jetzt ergeben, dass die beiden Männer einander kennen. „Hintergrund dürfte ein Geschäft sein, wo eine Realität verkauft wurde. Offensichtlich gibt es über die Abwicklung dieses Geschäfts Unstimmigkeiten. Das dürfte auf offener Straße in Jenbach eskaliert sein“, schildert Pupp.

Opfer noch nicht vernommen

Der verletzte Mann wurde zunächst mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert. Nach einer Notoperation wurde er in die Klinik nach Innsbruck überstellt, wo er nun stabil auf der Intensivstation liegt. Die Ermittlungen laufen derzeit wegen schwerer Körperverletzung.