Seil über Piste: Skifahrer verletzt

Einen gefährlichen Zwischenfall hat es am Freitag nach einem Kinderrodelrennen im Rahmenprogramm der Rodel-WM gegeben. Bei der Talstation der Patscherkofelbahnen wurden zwei Skifahrer von straff gespannten Seilen verletzt.

Für das Kinderrodelrennen war ein mit Luft aufgeblasener selbsttragender Bogen aufgestellt worden. Nach dem Rennen unterbrach eine bisher unbekannte Person die Stromzufuhr des Gebläses und der Bogen fiel laut Polizei in sich zusammen. Die zur Sicherung des Bogens quer über die Piste zu einem Zaun gespannten Seile wurden hingegen nicht zugleich entfernt.

Skifahrer erlitten Gesichtsverletzungen

Ein 75-jähriger Einheimischer übersah dann beim Skifahren ein in etwa 1,60 Meter Höhe gespanntes Seil und fuhr mit dem Gesicht dagegen. Auch eine 73-jährige Innsbruckerin fuhr unabhängig vom ersten Unfall gegen das Seil. Beide erlitten Verletzungen im Gesicht und mussten in die Innsbrucker Klinik gebracht werden. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Veranstalter des Rodelrennens.