Tödlicher Rodelunfall im Kühtai

In der Nacht auf Mittwoch ist im Kühtai (Bezirk Imst) ein 23-jähriger Deutscher bei einem Rodelunfall ums Leben gekommen. Der Mann aus Dresden war gegen das Geländer einer Bachbrücke geprallt.

Der Deutsche war gegen 0.30 Uhr mit seiner Sportrodel auf der beleuchteten Rodelbahn talwärts unterwegs, als er im unteren Teil der Bahn an einer relativ flachen Stelle frontal gegen das Geländer der Brücke über den Finstertalbach prallte.

Tödlicher Rodelunfall im Kühtai

Zeitungsfoto.at

Der Rodler prallte gegen das linke Brückengeländer

Nach Unfall noch ansprechbar

Obwohl das Geländer mit einer Aufprallmatte gesichert war und nachfolgende Rodler und Rodlerinnen Erste Hilfe leisteten, verstarb der Mann noch am Unfallort. Er war nach dem Unfall noch für kurze Zeit ansprechbar, ehe er das Bewusstsein verlor und verstarb.