Lkw-Lenker begeht nach Unfall Fahrerflucht

Einen Unfall mit mehreren Verletzten hat am Freitag ein Lkw-Lenker auf der Fernpassstraße ausgelöst. Der Rumäne beging nach dem Unfall mit mehreren Pkws Fahrerflucht und konnte später von der Polizei gefasst werden.

Kurz vor 14.00 Uhr war der 25-rumänische Lkw-Fahrer mit seinem Sattelfahrzeug auf der Fernpassstraße Richtung Deutschland unterwegs. In Reutte geriet er auf der wegen der Regen- und Schneefälle glatten Straßen in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dabei prallte er gegen zwei entgegenkommende Autos.

Ein weiterer entgegenkommender Autofahrer geriet beim Ausweichmanöver von der Fahrbahn ab, landete im Straßengraben und prallte gegen eines der beiden Autos. Die am Unfall beteiligten Autos wurden schwer beschädigt. Die Lenker und Insassen blieben unverletzt.

Lkw-Lenker reparierte Anhänger in Ausweiche

Der Fahrer des Sattelzuges fuhr einfach weiter Richtung Deutschland. Er wurde von der Polizei circa einen Kilometer von der Unfallstelle entfernt angetroffen. In einer Ausweiche versuchte der Lkw-Lenker, den beschädigten Sattelanhänger zu reparieren. Er wird wegen Fahrerflucht und weiterer Verkehrsübertretungen angezeigt.

Die Fernpassstraße war nach den Unfällen eine halbe Stunde gesperrt, es kam in beiden Richtungen zu größeren Staus.