Alko-Lenker legte Mötzer Straße lahm

Ein alkoholisierter Lkw-Lenker hat am Dienstag im Oberland einen Unfall mit seinem Sattelkraftfahrzeug verursacht. Die Mötzer Straße musste fünf Stunden gesperrt werden, weil aus dem Tank Diesel auslief.

Der 51-jährige Lenker aus Polen wollte kurz nach 11.00 Uhr von Mieming kommend zur Inntalautobahn fahren. In einer Linkskurve touchierte das Fahrzeug die Leitschiene und ein Verkehrsschild. Daraufhin geriet der Sattelanhänger über den linken Fahrbahnrand hinaus, während die Zugmaschine quer auf der Straße zum Stillstand kam und diese komplett blockierte.

Lkw-Unfall auf Mötzer Straße

zeitungsfoto.at

Auf der Straße ging für fünf Stunden nichts mehr

Da bei dem Unfall lief eine große Menge Diesel aus. Der Treibstoff wurde von der Feuerwehr Mötz gebunden. Die Straße konnte erst kurz nach 16.00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. Der Alkoholtest bei dem Lenker ergab einen Wert von 1,2 Promille Alkohol im Blut.

Lkw-Unfall auf Mötzer Straße

zeitungsfoto.at

Bei dem Unfall schlug der Tank leck