Lkw-Tür prallte gegen Regionalzug

Bei einem Bahnunfall auf der Brennerbahn ist ein Lokführer am Montagabend verletzt worden. Auf einem Zug der Rollenden Landstraße (RoLa) hatte sich bei einem Lkw eine Tür geöffnet, die offene Tür knallte gegen den Führerstand eines entgegenkommenden Zugs.

Die linke Scheibe am Führerstand des Regionalzugs wurde dadurch vollkommen zertrümmert. Der 47-jährige Lokführer erlitt dabei Schnittverletzungen im Gesicht und konnte nach dem Aufenthalt am Brenner nach Innsbruck zurückfahren, wo er sich ärztlich behandeln ließ.

Schwere Schäden an Zug und Lkw

Der Unfall hatte sich gegen 19.35 Uhr in Vals kurz südlich des Jodoker Tunnels ereignet. Am Führerstand des Personenzugs entstand erheblicher Sachschaden, der Lkw wurde ebenfalls stark beschädigt. Bei einer Befragung des Lkw-Lenkers und seines Zweitlenkers konnten sich diese das Öffnen der Beifahrertür nicht erklären.

Beschädigter Zug

ÖBB

Die Scheibe im Führersstand ist beschädigt