Carport und Haus in Brand geraten

In Oberlangkampfen sind am Sonntagabend gegen 21.00 Uhr ein Carport und dann das angrenzende Wohnhaus in Brand geraten. Mehrere Feuerwehren mit 60 Mann und zehn Fahrzeugen waren im Einsatz.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt, es entstand aber erheblicher Sachschaden. Das Wohnhaus ist derzeit nicht bewohnbar, das Ehepaar ist vorübergehend beim Sohn untergekommen.

Brand bei Carport und Haus

ZOOM.Tirol

Ursache für das Feuer war nach Angaben der Polizei eine defekte Schneefräse im Carport. Der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Oberlangkampfen und Einsatzleiter Gerhard Ehrenstrasser sagt, die beiden Bewohner hätten den Brand bemerkt, weil der Fernseher ausgefallen sei. Beim Eintreffen der Feuerwehr sei der Carport bereits in Vollbrand gestanden. Das Problem sei gewesen, dass sich der Brand durch die Kaminwirkung unter dem Dach über das Wohnhaus ausgebreitet habe.

Brand bei Carport und Haus

ZOOM.Tirol