Sechsjähriger bei Unfall schwer verletzt

Zwei Buben im Alter von sechs und sieben Jahren sind am Samstag in Scheffau am Wilden Kaiser (Bezirk Kufstein) frontal von einem Pkw erfasst worden. Der Sechsjährige wurde mit schweren Verletzungen in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Die beiden Buben hatten gegen 13.00 Uhr auf dem Gehweg einer Gemeindestraße gespielt und plötzlich die Fahrbahn betreten. Die Lenkerin eines heranfahrenden Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die beiden frontal.

Unfallstelle Scheffau Rettungsfahrzeuge

ZOOM-Tirol

Der Unfall ereignete sich auf einer Gemeindestraße im Siedlungsgebiet in Scheffau

Der Sechsjährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt, der Siebenjährige erlitt leichte Verletzungen. Neben dem Notarzthubschrauber waren noch zwei Rettungswagen, ein Notarztwagen und eine Polizeistreife im Einsatz.