Suche nach flüchtigem Geisterfahrer erfolgreich

Auf der Arlberg Schnellstraße beim Strenger Tunnel ist es am Freitag zu einem Unfall mit einem Geisterfahrer gekommen. Der Geisterfahrer setzte seine Fahrt anschließend fort, bald darauf wurde er ausgeforscht.

Ein 34-jähriger Schweizer überholte gegen Mittag beim Westportal des Tunnels gerade ein Wohnwagengespann, als ihm der Wagen entgegenkam. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, wich der Lenker nach rechts Richtung Wohnwagengespann aus und kollidierte mit diesem. Der Geisterfahrer streifte laut Polizei den Wagen des Schweizers und fuhr ohne anzuhalten weiter.

Nach Hinweisen auf den Wagen wurde der Mann - ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Landeck - bald ausgeforscht. Bei der Vernehmung zeigte sich der Beschuldigte voll geständig. Er wird nun bei der Staatsanwaltschaft und der Bezirkshauptmannschaft Innsbruck angezeigt. Laut Polizei droht ihm der Entzug des Führerscheins.