Bei Fahrerfluchtunfall lebensgefährlich verletzt

Ein 48-jähriger Urlauber ist in der Nacht auf Dienstag im Ortsgebiet von Gerlos (Bezirk Schwaz) von einem Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der Unfalllenker setzte seine Fahrt fort und flüchtete.

Der 48-jährige Urlauber aus den Niederlanden war gemeinsam mit seinem Sohn und einem weiteren Mann kurz vor Mitternacht im Ortsgebiet von Gerlos unterwegs. Er wollte gerade zu seinen beiden Begleitern in ein Taxi steigen, als er von einem vorbeifahrenden Pkw erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Der 48-Jährige blieb lebensgefährlich verletzt am Boden liegen.

Unfallstelle Gerlos; Fahrerflucht

ZOOM Tirol

Zeugen konnten Fahrzeug beschreiben

Das Unfallfahrzeug, das ohne Licht unterwegs war, setzte seine Fahrt fort. Nachdem Zeugen der Polizei den Wagen beschrieben, konnten Polizisten das Auto bei einem Hotel außerhalb von Gerlos sicherstellen. Die Zulassungsbesitzerin - eine deutsche Staatsbürgerin, die in dem Hotel arbeitet - bestreitet jedoch, das Auto gefahren zu haben.

Der lebensgefährlich verletzte Urlauber wurde von Notarzt und Rettungssanitätern erstversorgt und dann in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert. Die Polizei ist nun dabei, alle Spuren zu sichern. Die Staatsanwaltschaft hat das Fahrzeug bereits sicherstellen lassen.