Tödlicher Lkw-Unfall in Nauders

Ein 44-jähriger Tiroler ist Dienstagabend auf der Reschenstraße bei Nauders (Bezirk Landeck) mit seinem Lkw über eine Böschung gestürzt. Der Fahrer war unter dem umgestürzten Lkw eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle.

Der Tiroler war am Abend mit seinem Sattelschlepper auf der Reschenstraße von Italien kommend unterwegs. Im Gemeindegebiet von Nauders verlor er um kurz nach 20.00 Uhr die Kontrolle über seinen Lkw und stürzte über den linken Fahrbahnrand hinaus über eine Böschung. Der Sattelschlepper landete auf einer Wiese. Dort kippte das tonnenschwere Fahrzeug um und klemmte den Fahrer ein.

Tödlicher Lkw-Unfall in Nauders

Zeitungsfoto.at

Die Rettungskräfte waren schnell am Unfallort und befreiten den Verunglückten. Dieser erlag allerdings noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Tödlicher Unfall auch auf Mieminger Straße

Dienstagvormittag kam ein einheimischer Lkw-Fahrer auf der Mieminger Straße zwischen dem Holzleitensattel und Nassereith ums Leben. Er dürfte bei einer Auslieferungsfahrt verunglückt sein - mehr dazu in Lkw-Fahrer tödlich verunglückt.