Lkw-Fahrer tödlich verunglückt

Bei einem Unfall ist Dienstagvormittag ein einheimischer Lkw-Fahrer auf der Mieminger Straße zwischen dem Holzleitensattel und Nassereith ums Leben gekommen. Er dürfte bei einer Auslieferungsfahrt verunglückt sein.

Der 54-jährige Lkw-Fahrer startete gegen 3.30 Uhr zu seiner Auslieferungstour. Gegen 6.30 Uhr hätte er in Nassereith sein sollen. Als er nicht ankam, verständigte die Geschäftsführerin die Polizei. Diese suchte daraufhin die Strecke ab und fand den Lkw am Fuße einer Böschung zwischen Holzleitensattel und Nassereith.

Unfall Nassereith

zeitungsfoto.at

Für den Lkw-Fahrer kam jede Hilfe zu spät

Sofort verständigte die Polizei Rettung, Rettungshubschrauber und Feuerwehr, für den Fahrer kam aber jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch am Unfallort. Unklar ist, wann der Unfall passierte und warum der Lkw von der Straße abkam. Andere Fahrzeuge dürften nicht beteiligt gewesen sein.

Unfall Nassereith

zeitungsfoto.at

Viele Fragen zum Unfallhergang konnten noch nicht geklärt werden

Zwei Spezialfahrzeuge waren am Dienstagvormittag im Einsatz, um den vollbeladenen Lkw zu bergen. Die Straße war mehrere Stunden lang gesperrt.