Kunstschnee macht Bergisel-Schanze fit

Am Bergisel laufen die Arbeiten für die Vierschanzen-Tournee am 4. Jänner. Derzeit wird Kunstschnee auf der Anlage aufgebracht. Mehr als 150 Lkw-Ladungen des begehrten weißen Goldes werden aus dem Schmirntal angeliefert.

Innsbruck ist am 4.Jänner - wie jedes jahr - Schauplatz der dritten Station der Vierschanzen-Tournee. Mit Pistengeräten wird der Schnee auf dem Aufsprunghang verteilt.

Bergisel Schanze Schneezulieferung

ORF

Schnee aus dem Schmirntal.

FIS-Kontrolle am Dienstag

Die Veranstalter sehen der Schneekontrolle zu Beginn der nächsten Woche gelassen entgegenn, sagte OK-Chef Alfons Schranz: „Nächsten Dienstag können wir grünes Licht geben, da findet auch die Schneekontrolle der FIS statt. Am Mittoch werden wir die Feinarbeiten machen. Und am Donnerstag wäre dann die Möglichkeit zu springen.“

Auch mögliche warme Temperaturen und der gefürchtete Föhn sollten, so die Veranstalter, kein großes Problem darstellen. Zudem lägen im Schmirntal noch genügend Kunstschneereserven.

Links: