Klein-Lkw prallte gegen drei Fahrzeuge

Vier Fahrzeuge sind Montagnachmittag in einen Unfall auf der Zillertalstraße (B169) verwickelt gewesen. Ein Autofahrer musste mit der Bergeschere aus seinem Wagen befreit werden.

Bei Zell am Ziller prallten ein Klein-Lkw, gelenkt von einem 43-Jährigen aus dem Bezirk Schwaz, und ein Pkw inneneinander. Der Pkw, gelenkt von einem 80-jährigen Einheimischen, schleuderte durch die Wucht des Aufpralls und blieb stark beschädigt auf der Fahrbahn stehen. Der Klein-Lkw streifte in weiterer Folge noch zwei Autos, bevor er dann in einer angrenzenden Wiese zum Stillstand kam.

Der 80-Jährige wurde bei dem Unfall in seinem Wagen eingeklemmt und musste mit der Bergeschere aus seinem Wagen befreit werden. Er wurde schwer verletzt in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Unfall B169

Zoom-Tirol

Der Lenker des Klein-Lkw und ein 28-jähriger Einheimischer wurden unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus nach Schwaz gebracht. Der vierte Autofahrer blieb unverletzt. Die Straße war während der Rettungsarbeiten etwa zwei Stunden lang gesperrt.

Unfall B169

Zoom-Tirol