Rodeln: Kindl übernimmt Weltcupführung

Der Tiroler Kunstbahnrodler Wolfgang Kindl aus Vill bei Innsbruck hat im Weltcup die Gesamtführung im Herren-Einsitzer übernommen. Bei dem Rennen am Freitag belegte er im amerikanischen Park City in Utah den zweiten Platz.

Wolfgang Kindl hat am Freitag (Ortszeit) im Weltcup der Kunstbahn-Rodler die Gesamtführung im Herren-Einsitzer übernommen. Der Tiroler belegte in Park City bei schwierigen Witterungsbedingungen 0,196 Sekunden hinter Roman Repilow Rang zwei und liegt gesamt nun mit 14 Punkte vor dem Russen. Der bisherige Deutsche Leader Felix Loch wurde nur Fünfter und ist Gesamt-Dritter.

Bestätigung für seinen Weg

„Die Bahn war nicht besonders schnell, aber wir haben die Materialabstimmung gut hin bekommen und ich habe zwei saubere Läufe ins Ziel gebracht“, resümierte Kindl. „Ich habe meinen Weg neuerlich bestätigt, die Führung im Gesamtweltcup unterstreicht meine zuletzt erbrachten Leistungen.“

Im am Samstag folgenden Sprintbewerb sah er gute Aussichten, sein Gelbes Trikot erfolgreich zu verteidigen. „Im Vorjahr habe ich den Bewerb gewonnen“, erinnerte sich der 28-Jährige.

Link: