Skifahrer nach Zusammenprall schwer verletzt

Zwei Polen haben am Dienstag bei einem Skiunfall in Kirchberg schwere Kopfverletzungen erlitten. Beide Skifahrer überschlugen sich nach Angaben von Zeugen mehrmals und blieben auf der Piste liegen. Sie liegen beide auf der Intensivstation der Klinik.

Laut Polizei verlor ein 43-Jähriger auf einer Geländekante die Kontrolle über seine Skier und prallte gegen einen 59-jährigen Landsmann. Die zwei Polen wurden nach der Erstversorgung mit Notarzthubschraubern in die Innsbrucker Klinik geflogen. Der Zusammenstoß hatte sich zu Mittag auf der „Ochsenalmabfahrt“ ereignet.

Junger Schotte außer Lebensgefahr

Ebenfalls am Dienstag zog sich ein junger Schotte im Skigebiet Hochzillertal schwere Kopfverletzungen zu. Der 14-Jährige kam über den Pistenrand hinaus und stürzte 25 Meter ab - mehr dazu in Jugendlicher bei Skiunfall schwer verletzt. Auch er liegt auf der Intnsivstation der Innsbrucker Klinik, ist aber außer Lebensgefahr, heißt es.