Drogenlenker wollte mit Urin Polizei täuschen

Ein 20-jähriger Tiroler Drogenlenker ist in Bayern aus dem Verkehr gezogen worden. Der unter Drogeneinfluss stehende Mann hatte unter anderem auch „sauberen“ Urin bei sich, den er Falle einer Polizeikontrolle abgeben wollte.

Der junge Mann fiel am Donnerstag einer Streife im Gemeindegebiet von Anger auf. Neben einem Päckchen Marihuana und Heroin hatte er auch einen Beutel mit „reinem“ Urin in seiner Hosentasche versteckt, berichteten deutsche Medien. Damit wollte er bei einem Drogentest ein sauberes Ergebnis vortäuschen.

Polizei bemerkte eindeutige Symptome

Der Autofahrer war auf dem Weg von der Steiermark nach Tirol. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten der Verkehrspolizei Traunstein Ausfallerscheinungen, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hinwiesen, hieß es in einem Onlinebericht. Der Tiroler bestritt jeglichen Kontakt mit Drogen, wurde aber dennoch intensiv kontrolliert.

Die schlussendlich korrekt durchgeführte Urinprobe deutete auf den Konsum unterschiedlichster Betäubungsmittel vor Fahrtantritt hin. Auf richterliche Anordnung wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Auf den 20-Jährigen warten außerdem ein Strafverfahren wegen Drogenschmuggels und eine Meldung an die österreichischen Behörden.