Große Menge an Suchtmitteln sichergestellt

Mehr als 17 Kilogramm Cannabisharz und Marihuana sollen Tatverdächtige in den letzten Monaten nach Tirol gebracht bzw. verkauft haben. Dabei gerieten mehrere Personen im Bezirk Landeck sowie ein Mann im Bezirk Kufstein in das Visier der Ermittler.

Mindestens neun Kilogramm hochwertiges Cannabiskraut mit einem Straßenverkaufswert von zumindest 90.000 Euro soll ein tschechisches Ehepaar über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren in Tschechien erworben und nach Tirol gebracht haben. Das Paar mit Wohnsitz im Großraum Landeck soll es vorwiegend an zwei Gewerbetreibende weiterverkauft haben.

Bargeld und Drogen sichergestellt

Bei Hausdurchsuchungen stellte die Polizei mehr als 8.000 Euro und fast zwei Kilogramm Suchtmittel in Form von Cannabiskraut, sowie geringe Mengen an Amphetamin und XTC sicher.

Der Ehemann, ein Gewerbetreibender sowie ein mutmaßlicher Komplize sitzen laut Polizeiangaben in Untersuchungshaft. Die Ehefrau des Tschechen, ein weiterer Komplize sowie der zweite Gewerbetreibende wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Sichergestellte Suchtmittel

Polizei

Sichergestellte Suchtmittel

20-Jähriger handelte mit mehreren Kilo Marihuana

Im Bezirk Kufstein konnte die Polizei einen 20-jährigen Einheimischen ausforschen, der bis Juni 8,5 Kilogramm Marihuana erworben und im Bezirk veräußert haben soll. Der Geständige wurde auf freiem Fuß angezeigt.