89-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand in Südtirol

Eine 89-jährige Frau ist in Terlan bei einem Wohnungsbrand in der Nacht auf Freitag ums Leben gekommen. Vier Bewohner des Reihenhauses wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Bozner Krankenhaus gebracht.

Das Feuer brach um 0.45 Uhr in einer Wohnung im Erdgeschoß eines Reihenhauses in Siebeneich, das zur Gemeinde Terlan gehört, aus. Innerhalb kurzer Zeit stand die Wohnung in der Bahnhofstraße in Vollbrand. Die 89-jährige Frau konnte aus eigener Kraft das Schlafzimmer nicht mehr verlassen und starb. Ein Rettungsversuch durch ihren Ehemann und den Schwiegersohn war nicht möglich.

Vier Bewohner des Reihenhauses, die sich rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten, mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus nach Bozen gebracht werden. Die Ursache des Brandes muss noch ermittelt werden.