Heizungsdefekt verqualmte Flüchtlingsquartier

In einem Zillertaler Flüchtlingsquartier hat es am Sonntagvormittag einen Feuerwehreinsatz gegeben. Wegen starker Rauchentwicklung mussten 18 Menschen vorübergehend evakuiert werden.

Gegen 11.00 Uhr entwickelte sich in der Unterkunft in Schwendau starker Rauch. Als die Feuerwehr eintraf, stellte diese einen technischen Defekt als Ursache fest. Verschmutzungen aus der Heizung verbrannten im Ölbrenner. In dem Quartier befanden sich zu diesem Zeitpunkt laut Polizei drei Flüchtlingsfamilien.

Feuerwehreinsatz im Flüchtlingsquartier Schwendau

ZOOM Tirol

Die evakuierten Bewohner wurden medizinisch untersucht. Nach einer Kontrolle der Heizanlage und einer ausgiebigen Belüftung des Gebäudes wurde eine weitere Gefährdung ausgeschlossen, die Bewohner konnten zurück in ihre Unterkunft.