Dreiste Diebe suchten Hotel-Baustelle heim

In einem großen Hotelneubau in Hopfgarten waren in den letzten Tagen Diebe eifrig unterwegs. Am Donnerstag wurde entdeckt, dass in den meisten Zimmern unter anderem bereits montierte Steckdosen und Schalter wieder ausgebaut wurden.

Es ist ein Prestigehotel, das derzeit in Hopfgarten entsteht. Die Pletzer-Gruppe errichtet dort ein Vier-Sterne-Hotel mit 220 Betten - mehr dazu in Hopfgarten: Aus Sporthotel wird Sportresort. In einem Monat soll es eröffnet werden. Dafür müssen jetzt wohl die Handwerker Sonderschichten einlegen, denn dreiste Diebe haben in den meisten Zimmern rund 90 bereits montierte Steckdosen und rund 60 Lichtschalter wieder ausgebaut und mitgenommen.

Auch Lüfter in Bädern zerstört

Außerdem schraubten die Täter auch die Kleiderhacken aus der Wand. Fachleute dürften sie allerdings nicht gewesen sein. Sie wollten nämlich offenbar auch die Lüfter aus den Badezimmern mitnehmen, montierten aber nur Teile davon ab. Jetzt sind die Lüfter unbrauchbar, und die Diebe können mit den Teilen auch nichts anfangen. Über die Schadenshöhe ist derzeit noch nichts bekannt.