Supermarktfiliale in Innsbruck überfallen

In Innsbruck ist am Montagabend eine Filiale eines M-Preis-Lebensmittelmarktes überfallen worden. Gegen 19.30 Uhr betrat der Täter das Lebensmittelgeschäft am Mitterweg und bedrohte zwei Angestellte.

Um seiner Forderung „Geld her“ Nachdruck zu verleihen, verwendete der Mann laut Polizei einen Gegenstand ähnlich einer Harpune. Ein Angestellter öffnete in der Folge die Kasse und verstaute Bargeld sowie diverse Einkaufsgutscheine in einen Plastiksack. Zum Zeitpunkt des Überfalls kurz vor Kassenschluss waren laut Polizei noch mehrere Angestellte und Kunden im Geschäft. Dann flüchtete der Mann mit einem vierstelligen Eurobetrag in eine unbekannte Richtung.

Überfallene M-Preis Filiale

zeitungsfoto.at

Die Filiale nach dem Überfall

Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung nach dem Täter blieb bisher ergebnislos. Die Angestellten wurden durch die Tat physisch nicht verletzt, erlitten jedoch einen Schock.

Die Polizei konzentriert sich bei den Ermittlungen nun unter anderem auch auf die ungewöhnliche Waffe. So wurde auch in Tauchgeschäften nachgefragt, ob kürzlich ein Gerät wie eine Harpune gekauft wurde.

Beschreibung des mutmaßlichen Täters

Der Täter dürfte 20 bis 30 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Er hat außerdem eine schlanke sowie sportliche Figur, trug eine neongrüne oder neongelbe Jacke, eine schwarze Strickmütze und blaue Jeans. Er sprach deutsch mit möglicherweise ausländischem Akzent. Hinweise bitte an jede Polizeidienststelle.