Toter neben Eibergstraße wurde erschossen

Montagfrüh hat ein Lkw-Lenker bei einem Parkplatz an der Eibergstraße bei Söll einen toten Mann hinter einer Leitplanke gefunden. Montagabend teilte die Polizei mit, dass der Mann erschossen wurde.

Ein mysteriöser Leichenfund an der Eibergbundesstraße im Gemeindegebiet von Söll beschäftigt seit Montagfrüh das Landeskriminalamt Tirol. Gegen 8.00 Uhr fand ein Lkw-Lenker am Parkplatz Steinerne Stiege einen zwischen 25 und 30 Jahre alten toten Mann hinter einer Leitplanke liegend auf. Der Lkw-Lenker informierte daraufhin Mitarbeiter der Straßenmeisterei, die die Einsatzkräfte alarmierten. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Parkplatz an der Eibergstraße

zeitungsfoto.at

Der Parkplatz neben der Eibergklamm

Identität unklar

Die Polizei sperrte den Parkplatz sofort ab, am Vormittag waren die Spurensicherung und Mitarbeiter der Gerichtsmedizin am Fundort. „Wir gehen davon aus, dass der tote Mann dort abgelegt wurde“, sagte der Leiter des Landeskriminalamtes, Walter Pupp. Zwei Meter neben dem Fundort beginne eine Schlucht, die Eibergklamm. Am Montag war noch unklar, wer der tote Mann ist.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Walter Pupp, Leiter des Landeskriminalamtes, sagte Montagabend, dass es noch keine Hinweise auf die Identität des Toten gebe. Unmittelbar neben dem Auffindungsort befindet sich eine Schlucht.

„Man könnte vermuten, dass man die Leiche in die Schlucht werfen wollte, wo sie vermutlich nicht gefunden worden wäre“, so Pupp weiter. Bäume hätten den Absturz aber verhindert.

Schüsse in Parkplatznähe

Der Mann wurde erschossen, gab die Polizei dann Montagabend bekannt. Die Tatwaffe konnte nicht gefunden werden, es ist auch unklar, um welche Waffe es sich handelt. Es sei davon auszugehen, dass das Opfer in unmittelbarer Nähe zum Auffindungsort erschossen worden sei, teilte die Polizei weiter mit. Als Tatzeit gab die Polizei Sonntagabend bzw. die Nacht von Sonntag auf Montag an.

Leichenfund Söll

zeitungsfoto.at

Die Spurensicherung war Montagvormittag am Ort des Leichenfunds

Bitte um Hinweise aus der Bevölkerung

Wer rund um den Busparkplatz Steinerne Stiege Sonntagabend oder in der Nacht auf Montag Beobachtungen gemacht hat oder auch Schüsse gehört hat, wird ersucht, sich mit der Kriminalpolizei unter 059133 70 3333 in Verbindung zu setzen.