Hypo startet mit Sieg in Champions League

Österreichs Volleyball-Herren-Meister Hypo Tirol ist am Samstag mit einem Sieg in die Champions League gestartet. Beim israelischen Meister Hapoel Mate Asher Akko gewannen die Tiroler das Zweitrunden-Hinspiel mit 3:1 (22,-22,21,11).

Das Rückspiel geht am Mittwoch in der Olympiahalle in Innsbruck in Szene. Der Aufsteiger bekommt es mit VFB Friedrichshafen zu tun, dabei geht es um den Einzug in die Gruppenphase.

Matchball für Aufstieg in nächste Runde

Die Ausgangsposition ist jedenfalls vielversprechend, das sieht auch Tirol-Manager Hannes Kronthaler so. „Wir gehen mit viel Selbstvertrauen in das Rückspiel und hoffen natürlich auf ein Duell mit Friedrichshafen. Das wäre eine coole Sache.“ Trainer Daniel Gavan gab schon die Marschroute vor: „Jetzt haben wir Matchball in Innsbruck und werden alles daran setzen, vor unserem Publikum den Aufstieg zu fixieren.“

Die Tiroler agierten gegen die Israeli am Beginn nervös, fingen sich aber nach dem zweiten Satz. „Ab diesem Zeitpunkt haben wir wieder eine tolle Leistung gezeigt und sehr souverän agiert“, zeigte sich Gavan zufrieden.

Links:

Details in sport.ORF.at