In Schönberg Schlepper aufgegriffen

Bei einer polizeilichen Schwerpunktkontrolle auf der Brennerautobahn im Bereich der Mautstelle Schönberg wurden am späten Samstagabend ein mutmaßlicher Schlepper und 14 illegal eingereiste Personen aufgegriffen.

Gegen 21.20 Uhr hatte die Polizei auf der Brennerautobahn (A13) bei der Hauptmautstelle Schönberg einen von Italien kommenden Van angehalten und kontrolliert.

Ohne Reisedokumente über die Grenze

In dem Fahrzeug saßen außer dem Lenker noch weitere 14 Personen, alles ägyptische Staatsangehörige. Unter ihnen befanden sich insgesamt sieben Kinder im Alter zwischen zwei und elf Jahren. Keiner von ihnen hatte Reise- oder Identitätsdokumente mit.

Die Menschen wurden in die Anhaltestelle Plon gebracht und dort vom Roten Kreuz versorgt. Der 22-jährige rumänische Lenker wurde vorläufig festgenommen und wegen Verdachts der Schlepperei angezeigt.

Link: