Flüchtling auf Ladefläche entdeckt

Am Brenner haben Passanten am Samstag einen Flüchtling auf der Ladefläche eines Lkw entdeckt. Er war erschöpft aber unverletzt und ansprechbar. Die Ermittlungen der Polizei sind im Laufen.

Der Füchtling hat die Plane des geparkten Wagens aufgeschnitten. Passanten wurden so auf ihn aufmerksam und verständigten daraufhin die Polizei. Vermutlich handelt es sich um einen Afghanen zwischen 18 und 23 Jahren. Der Mann wurde in die Klinik nach Innsbruck gebracht.

LKW Brenner Flüchtling Ladefläche

zeitungsfoto.at

Wo und wann der Mann auf den Lkw gestiegen ist, ist zur Zeit noch unklar. Der Laster war wurde in Patras (Griechenland) auf die Fähre nach Venedig verladen und war Richtung Deutschland unterwegs. Der Fahrer gab an, den Mann nicht bemerkt zu haben. Vermutlich dürfte der Mann auf der Fähre in den Lkw gelangt sein.

LKW Brenner Flüchtling Ladefläche

zeitungsfoto.at